Sonntag, 12. Oktober 2014

Kurztipp: Hilfe bei trockener Haut

Manchmal wird unsere Gesichtshaut besonders stark beansprucht, z.B. im Schwimmbad oder durch die trockene Heizungsluft im Winter.
Heute habe ich einen kleinen, sehr einfachen Tipp, der trockener Haut in ca. 10min wieder ein besseres Gefühl verschafft.

Das einzige was ihr braucht ist ca. 1TL Öl.

Welches ihr nehmt ist euch überlassen, meine Favoriten sind:
  • Olivenöl
  • Mandelöl
  • Kokosöl


Zuerst solltet ihr das Gesicht reinigen, ich habe dazu eine selbstgemachte Seife genommen, die noch einen minimalen Peelingeffekt hat.
Dann befeuchtet ihr das Gesicht - bzw. lasst es gleich nass, verteilt Öl zwischen euren Handflächen und massiert es eine Weile ein, bis ihr das Gefühl habt es ist gut eingezogen.
Dann einfach mit lauwarmem Wasser nochmal drüber spülen und das Gesicht leicht abtupfen - nicht trockenrubbeln! Und das wars schon!

Manchmal hat man danach das Gefühl die Haut ist noch zu ölig, dann entweder nochmal abspülen oder ca. 10min warten, dann ist das restliche Öl meistens gut eingezogen.

Viel Spaß beim ausprobieren - schreibt mir doch mal ob es bei euch auch so gut funktioniert wie bei mir! :)

Liebe Grüße,

Julie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen