Montag, 2. März 2015

Produkttest: Terra Naturi Lippenpflegestift Kamille & Jojoba

Heute möchte ich euch den Terra Naturi Lippenpflegestift Kamille & Jojoba vorstellen.
Er ist erhältlich bei Müller und kostet 1,15€. Enthalten sind 4,8g.



Das Produktversprechen

Jojobaöl und hochwertiger Kamillenextrakt wirken schützend und pflegen wohltuend trockene und empfindliche Lippen. Wertvolles Wachs und hochwertige Öle machen Ihre Lippen geschmeidig und verleihen ein samtiges Hautgefühl.


Inhaltsstoffe

  • Simmondsia Chinensis Seed Oil* (Jojobaöl) [aufbauend, pflegend, schützend]
  • Cera Alba (Bienenwachs) [glättend, rückfettend]
  • Arachis Hypogaea Seed Oil (Erdnussöl) [pflegend, schützend]
  • Copernicia Cerifera Cera (Carnaubawachs) [Konsistenzgeber, hautschützend, feuchtigkeitsbewahrend]
  • Chamomilla Recutita Flower Extract* (Kamillenblütenextrakt) [heilungsfördernd]
  • Ascorbyl Palmitate [Oxidationsschutzmittel]**
  • Hydrogenated Palm Glycerides Critate [Emulgator]**
  • Lecithin [Emulgator, feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend]
  • Tocopherol [Antioxidans, hautschützend]
  • Vanillin [Duftstoff]
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**laut Codecheck wurde sowohl für Ascorbyl Palmitate, als auch für Hydrogenated Palm Glycerides Critate Bio-Palmöl verwendet

Ich empfinde es als sehr angenehm, dass der Lippenpflegestift nur 10 Inhaltsstoffe enthält, von denen für mich nichts als absolut überflüssig erscheint, sie scheinen also durchdacht ausgewählt zu sein. Das Produktversprechen spiegelt sich in den Inhaltsstoffen wieder. Außerdem finde ich sehr gut, dass auf die "Palmölaffäre" Rücksicht genommen wird und nur Bio-Palmöl verwendet wird - wenn man Codecheck glauben darf. Laut Codecheck ist dieses Produkt außerdem noch BDIH-zertifiziert.

Anwendung & Wirkung

Der Lippenpflegestift riecht meiner Meinung nach sehr gut und lässt sich auch gut auftragen. Die Pflege ist ausgezeichnet, auch wenn meine Lippen trocken und rissig sind, werden sie recht schnell wieder geschmeidig und weich. Dafür zieht die pflegende Schicht jedoch recht schnell ein und ich habe das Gefühl erneut auftragen zu müssen. Dennoch ist das Produktversprechen eindeutig erfüllt und ich benutze den Lippenpflegestift wirklich gern.



Fazit

Der Terra Naturi Lippenpflegestift Kamille & Jojoba erfüllt alle Ansprüche - die Pflegewirkung ist sehr gut und auch den Preis empfinde ich als absolut vertretbar! :)

Da sich keine Abzüge finden lassen, erhält der Lippenpflegestift...

...10/10 Punkten und damit einen grünen Stern :)



Kennt ihr die Lippenpflege Produkte von Terra Naturi?
Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? :)

Liebe Grüße,
Julie

Kommentare:

  1. Gibt´s was gegen "dicke Lippen" ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inwiefern denn "dicke Lippen"? Meinst du angeschwollen? Wenn ja durch was? :)

      Löschen
  2. Wow!

    Toller und interessanter Post!

    Werde ihn mir auch mal kaufen und testen!

    Danke fürs testen!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Bin gespannt, ob er dir auch so gut gefällt. :)

      Danke, dir auch! :)

      lG Julie

      Löschen